Höver 700 + 1
       Willkommen zum Fest

Ein Plakat für die Feier

Die Jubiläumsfeier 700+1 anlässlich der ersten urkundlichen Erwähnung Hövers rückt immer näher. An den Vorbereitungen ist nicht nur der Festausschuss beteiligt. Alle Vereine und Verbände helfen mit. Auch die Bürgerinnen und Bürger des Ortes wurden in den vergangenen Wochen zur Mitarbeit aufgerufen und sollten ein Plakat für diese Veranstaltung auszuwählen. Zur Abstimmung standen 6 Vorschläge von Dietmar Mahnke, einem freischaffenden Künstler, Grafiker und Fotograf aus Höver, der mit dieser Arbeit den Festausschuss unterstützt. Auch der bereits im Mai erschienene Flyer wurde von ihm gestaltet.

Abgestimmt werden konnte auf Stimmzetteln und auf der Internetseite www.hoever700plus1. Die Resonanz war erfreulich gut. Insgesamt beteiligten sich 186 Personen. Das Ergebnis fiel mit 60 Stimmen sehr knapp für den 5. Vorschlag aus. Das Plakat Nr.4 erhielt 52 Stimmen und auf den 3. Platz kam das Plakat Nr. 3 mit 51 abgegebenen Stimmen. Der Festausschuss freut sich über dieses Ergebnis und wird nun mit dem Druck des Plakates die letzte Phase der Vorbereitungen für die Jubiläumsfeier beginnen.


Pressefoto

Foto – Der stellvertretende Ortsbürgermeister Friedrich Ostermeyer (rechts) und Ernst Köhler vom Festausschuss „700plus1“ präsentieren das Plakat.


Hier die ersten drei Plätze
Plakate

Plakate

 

Plakate

 

Footer
Images and Graphics designed by Dietmar Mahnke | WebSite created by BlueOnionRecords Content Management System powered by CMSimple | Copyright ©2010 all rights reserved